ORT

BERN:
Glasbrunnen

DATEN 2023

SA 6. Mai 19h-21h30

Improvisations-Performance, dann Tanzabend mit live Musik in der Natur

Die Improvisations-Performance von 6 Frauen,
begleitet von 2 Musikern, öffnen den Raum für Deinen eigenen Seelentanz.

19h-20h: Improvisations-Performance
20h-21h30: Begleitet von  An Chen (Gouna und Stimme) und Daniel Haas (Perkussion) freier Tanz für Alle.

Kollekte, Richtpreis; 35.- bis 45.-

Die Veranstaltung findet bei fast jedem Wetter statt.

Bitte eigene Sitzunterlage mitnehmen.

Ort: Glasbrunnen

Bus 20 bis Haltestelle Länggasse, dann zu Fuss 15-20 Minuten.
Halenstrasse, über Autobahn Brücke, weiter geradeaus. 2e Strasse nach links nehmen Richtung Eymatt, ist asphaltiert. Nach ca. 5 Minuten biegt die Strasse leicht nach links, weiter geradeaus auf Natur Weg.

Wir sind auf dem Platz oben, hinter dem Glasbrunnen.

Präsenz – Authentisch auf die Bühne – Continuum und Tanzprojekt.

Unser Projekt war in Januar 2 Mal auf die Bühne, jetzt am 6. Mai in der Natur! Zuerst Performance,nachher freier Tanz für Alle mit An Chen, Gouna und Stimme und Daniel Haas, Perkussion.

Kursbeschreibung: (ich werde diesen Kurs in 2025 wieder unterrichten). Die Bühne ist ein magischer Ort der uns erlaubt, uns zu gebären.

Dieser Kurs ist der weiblichen Vielfalt gewidmet, der Tiefe und der spielerischen Freude, der  kreativen und fruchtbaren Dunkelheit die jeden Geburtsprozess begleitet. Der Stille, dem Sein, Empfangen und Pflegen, Qualitäten unserer nährenden Beziehungen mit Mutter Erde, mit den Gewässern und mit allen Elementen machen wir Raum.

Der Mut, Deine Kraft und Verletzlichkeit zu umarmen erlaubt Dir, aus dem « richtig und falsch Prinzip » unserer modernen Gesellschaft auszusteigen um zum kreativen Fluss des Lebens zurück zu finden, der Dich immer unterstützt. Dieser Schritt, sich authentisch zu zeigen, ist ein Wagnis das Ernte bringt, da wir in einer Welt der Resonanz leben.

In diesem Projekt entwickelt jede ihre Solo Improvisation, eingebettet in der Frauengruppe: ein sich selbst gebären, immer wieder im Jetzt. Dafür nehmen wir Zeit, durch Continuum Körperreisen unsere Beziehung mit der allgegenwärtigen Schöpfungskraft tief spürbar und intim werden zu lassen. So begleitet diese innere Quelle Dich auf der Bühne und ermöglicht es, ganz Dich selbst zu sein. Authentizität hat so viele Facetten, von zart bis wild, die uns selber überraschen als Teil unseres ungeahnten Potentials. Dieses freut sich willkommen zu sein, und begleitet uns dann immer mehr in unserem Alltagsleben bis es zur Gewohnheit werden kann.
Die Solo Improvisationen werden von 2 sehr inspirierte Musiker begleitet: An Chen Gouna und Stimme und Daniel Haas Percussion, so auch der gemeinsame Tanz nachher.

Continuum wurde 1967 von Emilie Conrad in Kalifornien gegründet und inspiriert weltweit KörpertherapeutInnen, Tanz- und Bewegungsmenschen, sowie alle die daran interessiert sind auf kreativere und intimere Weise am Leben teilzuhaben.

Ausführliche Beschreibung von Continuum unter: Hintergrund

 

 

 

 

Catherine Kocher, Tel: 079 217 78 82 / 026 494 06 00, Waldweg 18, 1717 St-Ursen / catherinekocher@bluewin.ch
Copyright 2015 beseelter-koerper