Über mich

 Ich bin
Autorisierte Continuum Lehrerin durch Emilie Conrad und Susan Harper.
Tanztherapeutin
Tanz der Seele Lehrerin

Seit 30 Jahren ist meine Passion die Erforschung der Körperintelligenz als innere Quelle und der Ausdruck des menschlichen Wesens durch Bewegung und Tanz. Das ganzheitliche Begreifen und Begleiten des Menschen liegt mir am Herzen.

So habe ich, parallel zu meiner Ausbildung als Continuum Lehrerin Weiterbildungen in Afrikanischem-, Orientalischem-, 5 Rhythmen- Tanz, Authentic Movement und Emotional Dance Process absolviert, so wie zahlreiche Weiterbildungen in Schamanismus bei der Foundation for Shamanic Studies und bei Alberto Villoldo. Dazu kamen Aus- und Weiterbildungen in Prozessorientierter Psychologie, Affekt Psychologie, Voice Dialogue, Körperpsychotherapie, Somatic Education, Traumatherapie, Gesang und Stimmarbeit sowie Massagetherapie und Watsu. Meditation und Natur sind zentrale Bestandteile meines Lebens seit 30 Jahren.

Seit 1996 bin ich selbstständige Kursleiterin, seit 2010 auch Tanztherapeutin im Einzelsetting. Meine Seminare bieten folgende Möglichkeiten des Embodiments: Konzepte der menschlichen Entfaltung werden körperlich erfahren, was nachhaltig und konkret ins Leben wirkt. Ich begleite die Menschen in der Erweiterung ihres Spürens, so dass sie den kreativen und spirituellen Lebensfluss in ihrem Körper und im grossen Ganzen erleben. Die sinnliche Geborgenheit, die dadurch entsteht erlaubt es, tiefes Vertrauen zu fassen. Diese Erfahrungen öffnen die Wahrnehmung jenseits der gewohnten Selbstdefinition und lassen uns erleben, dass wir Wandlungswesen sind.

 „Catherine ist eine Geburtshelferin des Wesentlichen. Ihre transformatorische Arbeit verbindet die körperliche mit der spirituellen Dimension“   Jenia Jemmely, Genf

Catherine Kocher, Tel: 079 217 78 82 / 026 494 06 00, Waldweg 18, 1717 St-Ursen / catherinekocher@bluewin.ch
Copyright 2015 beseelter-koerper